Gemeinde-Senioren-Weihnachtsfeier am 04.12.16

Alle zwei Jahre richtet der LandFrauenVerein Schobüll traditionell die Gemeinde-Senioren-Weihnachtsfeier aus. In diesem Jahr war es nun wieder so weit. So fand am 04.12.16 die Weihnachtsfeier in Horstedt in der Gaststätte Carstens statt. Alle Seniorinnen und Senioren der Ortsteile Schobüll, Halebüll, Hockensbüll und Lund waren eingeladen.

In dem festlich geschmückten Saal - mit liebevoll gedeckten Tischen mit Tannenzweigen und roten Kerzen, grün-goldenen Servietten - nahmen 90 Seniorinnen und Senioren an dieser stimmungsvollen Weihnachtsfeier teil.

Als Ehrengäste der Stadt Husum begrüßte die Vorsitzende Kirsten Lübbe den Bürgermeister Herrn Uwe Schmitz, den Bürgervorsteher Herrn Peter Empen und den Pastor der Gemeinde Herrn Christian Raap.

Vom Bürgermeister Herrn Schmitz sowie von Pastor Raap gab es freundliche Grußworte.

Die Torten der Kaffeetafel wurden von unseren LandFrauen gespendet. Jede Torte war eine Gaumenfreude und ein Genuss für das Auge. Auch belegte Brotplatten wurden gereicht.

Das weihnachtliche Programm gestaltete die Sängerin Inge Lorenzen und Frau Susanne Dircks.

Frau Dircks erzählte uns schöne weihnachtliche Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken. Die Sängerin Frau Inge Lorenzen begeisterte uns mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und weichen Gitarrenklängen.

Frau Lorenzen vertonte Gedichte von Heine und Klaus Groth auf Plattdeutsch.

Nach gemeinsamem Singen und den Abschiedsworten der Vorsitzenden Kirsten Lübbe klang die Weihnachtsfeier feierlich aus.

Ein Dankeschön allen, die zum Gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Dankeschön an alle Kuchenbäckerinnen für eure Kuchenspende.

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.

Karin Paulsen