Adventsfeier der Schobüller LandFrauen am 25.11.16 im NCC Husum

Mit Cocktailempfang und Besuch des folk Baltica „Windmondkonzertes“

Am 25.11.16 trafen sich 84 Mitglieder im NCC Husum, um sich auf die Adventszeit einzustimmen und ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

In einem schönen, adventlich geschmückten Raum trafen sich die Mitglieder. Bei einem Cocktailempfang um 16:00 Uhr wurden alle Gäste von Kirsten Lübbe und dem Vorstand begrüßt.

Kirsten hielt einen kleinen Rückblick über die letzten Veranstaltungen und gab uns einen Ausblick auf 2017. Auch wurde über die geplante Stockholm Reise berichtet.

Sehr herzlich wurden wir auch von der Geschäftsführerin des „folkBaltica,“ Frau Juliane Thun-Christiansen, begrüßt.

Bei einem Imbiss hielten wir Klönschnack in gemütlicher Runde.

Um 18:30 Uhr nahmen wir unsere Plätze auf der Empore ein, um das Konzert des folkBaltica Ensemble und der Band Volosi zu hören. Im ersten Teil begeisterten uns die jungen Talente im Alter von 15 bis 25 Jahren des Ensembles folkBaltica mit ihrer wunderbaren Musik und winterlichem Zauber. Im zweiten Teil zeigten fünf Streicher der polnischen Band Volosi ihr Können. Sie spielen weltweit auf den größten Festivals und ihre Musik ist einzigartig und originell. Jedes Stück ist voller Emotionen.

Das wunderbare Konzert stimmte uns auf die Advents-und Weihnachtszeit ein.

Die Schobüller Landfrauen erlebten eine gelungene Weihnachtsfeier der besonderen Art.

Karin Paulsen