Fahrradtour nach Friedrichstadt am 07.07.17

Am 07.07.17 um 12:00 Uhr trafen sich 20Teilnehmerinnen zur Fahrradtour.

Frau Renate Hülsmeier vom Radsportverein Husum begleitete uns auf dieser Tour. Nach dem wir alle eine kleine Einweisung über Verhaltensregeln bekommen hatten, starteten wir von unserem letzten Treffpunkt Lagedeich. Dort war auch unser Begleitfahrzeug mit Karin Paulsen und Harald Ewert als Pannenhilfe bereit.

Wir fuhren durch die Südermarsch,Witzwort, Koldenbüttel nach Friedrichstadt. Es war eine Fahrt durch die wunderbare Natur unserer Landschaft. Wir fuhren Radwege die noch niemand von uns kannte. Das Wetter meinte es auch gut mit uns, obwohl Gewitter angesagt war.

Zwischen Witzwort und Koldenbüttel machten wir eine Pause. Es gab ein Gläschen Sekt oder Prosecco und etwas zum Knabbern. Nach der Pause ging die Tour dann weiter nach Friedrichstadt zum Treeneufer ins Cafe“ Zum alten Ruderhaus“. Hier erwartete uns leckere Torte oder Eisbecher.

Nach dem gemütlichen Beisammensein traten wir die Rückfahrt über Herrenhallig und Koldenbüttel zum Lagedeich an. Hier bedankte sich Kirsten mit einem kleinen Präsent bei Frau Hülsmeier.

Es war eine schöne Radtour mit guter Stimmung, keinen Pannen oder Verletzungen.

Karin Paulsen