Schobüller LandFrauen aktiv

- „Kalte Platten“ statt „Kuchenschlacht“ -

Einen Mitmachabend der besonderen Art wurde bei den LandFrauen am 16.10.17 im Haus Kiesselbach angeboten. „Kalte Platten mit Pfiff“ hieß das Motto des Abends.

Wer an diesem kulinarischen Abend nicht dabei war, kann sich nicht vorstellen, wie auf engstem Raum 24 Landfrauen ein delikates Buffet anrichten können. Sünje Thiesen hatte die respektable Vorarbeit mit der Beschaffung der nötigen Lebensmittel geleistet. Alle Achtung!

Mit viel Spaß wurden in einem wuseligen Durcheinander appetitliche „Häppchen“ hergerichtet. Sünje gab den LandFrauen Tipps und Grundregeln für das Anrichten von „Kalten Platten“. Nach der kurzen Theorie folgte sogleich die Praxis. In 6er Teams wurde geschnippelt, geschmiert, dekoriert, verziert und vor allem viel gelacht. Dabei entstand ein köstliches und äußerst dekoratives Buffet.

Der während der Arbeitsphase von Karin und Kirsten kredenzte „Sahara- Cocktail“ war ein Highlight für die „Köchinnen“.

Ob es nun das erfolgreiche Buffet oder die Cocktails waren – alles war so ansehnlich und die Atmosphäre rundherum fröhlich – wie es nicht anders sein konnte bei der herzerfrischenden, sympathischen Art von Sünje Thiesen, der wir „Danke“ sagen für diesen tollen Abend. Nach getaner Arbeit wurden in vergnügter, lockerer Runde die dekorativen „Kunstwerke‘“ verspeist. Unsere zukünftigen Gäste können sich freuen!

Kirsten Lübbe