Fit wie ein Turnschuh

 

 

 

waren wieder einmal 24 Schobüller Landrauen nach einem Sport- und Fitnesswochenende in Büsum.  

 

Eine gewisse Fitness sollte schon vorhanden sein, denn Nina, eine zertifizierte VTF-Trainerin und Sportwissenschaftlerin nahm uns ganz schön ran.

Einige Landfrauen kannten sie schon aus dem Vorjahr und auch die "Neuen" waren sehr angetan und begeistert von ihr.

 

Eine Powerfrau, die uns mit viel Fröhlichkeit und Spaß zum Schwitzen brachte.

 

Kaum angekommen, ging es schon los mit einem "Warm up Work out" (Gesundheitsorientierter Einstieg ins Wochenende).  

Und auch für die nächsten zwei Tage hatte Nina ein abwechlungsreiches Programm für uns.

 

Aqua-Fitness, Wirbelsäulengymnastik, Nordic Walking, Progr. Muskelentspannung und Autogenes Training, da fehlte doch wirklich nichts, um uns fit zu machen.

 

U.a. wurden auch tüchtig die Bauchmuskeln strapaziert, weil sehr viel gelacht wurde.

 

Es war ein super Wochende mit Dir, liebe Nina.

Nochmals herzlichen Dank dafür.  

 

Zeit für Entspannung, z.B. für Sauna, Spaziergänge zum Hafen und Innenstadt von Büsum, Cafebesuche und Shoppingmöglichkeiten waren auch gegeben.  

Nicht zu vergessen, die gemütliche und schöne Atmosphäre des Hotels, mit der freundlichen Bedienung und dem leckeren Buffet.  

 

Kirsten hatte mit dem Hotel,  direkt hinter dem Deich, eine sehr gute Wahl getroffen.

 

Herzlichen Dank dafür ,liebe Kirsten.

 

Und  ein herzliches Dankeschön auch an alle Teilnehmerinnen für das tolle Miteinander.

 

Im Jahre 2020 gibt es hoffentlich ein Wiedersehen mit Nina.  

 

 

 

Text:  Margit Leopold

Fotos: Ria Sohrt