Mach Dir ein paar schöne Stunden......

 

 

 

 

 

 

Am 24.11. 2021 konnten sich die Schobüller LandFrauen auf einen schönen Film freuen:

 

 

 

"Zu Guter Letzt"

 

 

 

 

mit der bezaubernden Shirley MacLaine.

 

 

In ihrer Rolle als eigenwillige ältere Dame „Harriet Lauler“, zog sie die Zuschauer in ihren Bann.

 

 

 

Harriet hat ihr Leben immer selbst bestimmt und will auch über ihren Tod hinaus nichts dem Zufall überlassen.

 

 

Sie beauftragt eine Journalistin, ihren Nachruf zu verfassen. Bei den Recherchen der jungen Frau wird immer deutlicher, dass Harriet in ihrem Leben viele Leute vor den Kopf gestoßen hat und sich wenig, eigentlich gar keiner Beliebtheit erfreut.

 

 

Harriet beschließt, ihr Leben zu ändern und die junge Journalistin soll ihr dabei helfen.

 

 

Ein tiefsinniger Film, der sehr nachhaltige Wirkung auf die Zuschauer hinterlassen hat.

 

 

Kinoerlebnis pur!

 

 

 

Im Anschluss traf sich ein großer Teil der Kinobesucherinnen im „Compass“. Dort wurde bei leckerem Essen ausgiebig über den Film diskutiert.

 

 

 

Karin Petersen