Die Schobüller LandFrauen fahren nach Hamburg ins Theater!

Mittagsstunde

..........in der alle hellwach waren

Eine gute Nachricht: Die Aufführung findet heute statt!

So wurde das Publikum im ausverkauften Thalia Theater begrüßt.

Einer der Hauptdarsteller war ausgefallen. Zum Glück hat sich ein Ersatz gefunden, der sich in wenigen Tagen in die Rolle hineinspielen konnte.

Somit stand unserem Theatergenuss nichts mehr im Wege.

Wir hatten uns doch alle so sehr auf diesen Theaterbesuch gefreut! Es konnten 35 Karten reserviert werden, die in kürzester Zeit an die Schobüller LandFrauen vergeben waren.

Am 14. Okt. 2021 um 16:00 Uhr ging es vom Schobüller Schwimmbad los. Der Bus war wieder bei Grunert bestellt und mit Holger hatten wir einen sicheren Busfahrer.

Gegen den Hunger wurden während einer Rast wieder die obligatorischen Schnittchen ausgegeben. Ein kleiner Schluck Sekt gehörte natürlich auch dazu. Gut gestärkt kamen wir rechtzeitig in Hamburg an und nach der 3G Kontrolle konnte der Einlass erfolgen.

Viele hatten das Buch von Dörte Hansen schon gelesen und waren mit der Handlung vertraut. Andere, die bislang noch nicht zum lesen gekommen waren, wollen dies jetzt schnell nachholen.

Die Handlung des Stückes erzählt von der persönlichen Familiengeschichte des Ingwer Feddersen in einem nordfriesischen Dorf auf der Geest. Das Stück hatte für „uns Nordfriesen“ einen hohen Wiedererkennungswert. Man fühlte sich in die Zeit der Schlager hineinversetzt. Ja so war es – genau so!

Die Darstellung auf der Bühne war wirklich gelungen. Textpassagen des Buches flossen direkt in die Inszenierung von Anne-Sophie Mahler ein.

Die technische Präsentation zwischendurch brachte eine gewisse Spannung.

Ein ganz großes Lob und Respekt kann man den Schauspielern zollen. Neben ihrer schauspielerischen Leistung mit Gesang, spielten sie sogar noch ein oder mehrere Instrumente.

In der Pause wurde lebhaft und begeistert über das Theaterstück diskutiert.

Das Publikum dankte den Mitwirkenden mit langanhaltendem Applaus.

Es war ein gelungener Theaterabend!

Jetzt sind wir gespannt auf den in Arbeit befindlichen Film.

Sichtlich zufrieden traten wir die Heimreise an und erreichten Schobüll nach Mitternacht.

Karin Petersen