Die LandFrauen nähen sich die schönsten Kleidungsstücke

 

Nähwochenende mit Renate Bahr

 

am 23./24. Okt. 2021

 

 

 

Es war wieder soweit!

 

Endlich konnten wir uns nach den Corona-Einschränkungen wieder treffen und die Nähmaschinen glühen lassen.

 

Relativ schnell hatten sich die „Näh-Begeisterten“ angemeldet, so dass der Workshop bald ausgebucht war.

 

Mit Nähmaschinen, Nadel und Faden ausgerüstet, Ideen und Erwartungen im Gepäck, starteten wir voller Elan um 9:00 im Kiesselbachhaus.

 

Es war spannend, die Stoffauswahl der Teilnehmerinnen zu sehen. Unsere LandFrau und Damenschneidermeisterin Renate Bahr hat uns wieder einmal bestens mit Rat und Tipps auf den Weg gebracht.

 

Schon bald war die erste Anprobe fällig und es ging ein AAAH und OOOH durch die Räume. Hier noch etwas abgesteckt und dort etwas eingehalten, kamen die schönsten Stücke zustande. Mäntel, Jacken, Hosen, Rock und Blusen, Kleid, Poncho. Immer war unsere Renate mit großer Ruhe sofort im Thema und gab den richtigen Tipp.

 

Vielen Dank dafür, liebe Renate!

 

Wie im Fluge verging die Zeit. Am Ende waren alle sichtlich zufrieden und auch „geschafft“.

 

Wieder einmal hatten die LandFrauen in netter Gemeinschaft ein kreatives Wochenende verlebt.

 

 

Text:    Karin Petersen

Foto: privat