Wenn Engel reisen.....

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren 17 fröhliche Schobüller LandFrauen am 13. Juli mit dem Fahrrad nach Nordstrand.

Zunächst führte die Route vom Schwimmbad Schobüll zur Schäferei Baumbach mit einer kleinen Trinkpause. Danach ging es heiter und beschwingt weiter nach Süderhafen Silo. Hier hielten Rolf und Doris, die als Begleitung mit dem Auto mitfuhren, wieder Kaffee und Wasser bereit.

Am vorgesehenen Ziel Fuhlehörn gab es keinen Schutz vor der heiß brennenden Sonne. Daher wurde die Alternative Vogelkoje/Alterkoog mit seinen Schatten spendenden Bäumen dankbar angenommen. Hier kamen zwei weitere LandFrauen dazu, die nicht mit dem Rad fahren konnten. Nach langer Zeit der Enthaltsamkeit gab es viel Gesprächsstoff und eine rege Unterhaltung.

Statt Kuchen wurden leckere Fischbrötchen von „Insel-Fisch“ Norderhafen angeboten, sowie Gebäck, verschiedene Getränke und auch ein kleines Schlückchen Sekt.

Die Vogelkoje kann mit einer Führung besichtigt werden und bietet auch eine wunderbare Kulisse für ein Picknick. Von Mai bis September finden in diesem Jahr montags ab 19.00 Uhr musikalische Veranstaltungen u. a. statt.

Um 17.30 Uhr traten alle, bei immer noch bestem Wetter, gut gelaunt und zufrieden über das Gelingen der 40 km langen Tour die Heimfahrt an. Dabei gab es jedoch einen kleinen Zwischenfall: Ulla bekam kurz vor der Ankunft einen Platten. Zum Glück konnte Rolf als rettender „gelber Engel“ einspringen und für den sicheren Rücktransport sorgen.

So nahm alles ein glückliches Ende!