Es gibt nichts gutes - außer man tut es

Um sich auch in der Lockdown-Zeit fit zu halten,

bot unsere LandFrau, die Fitness- und Gesundheitstrainerin Christa Jannusch-Hegener,

dem LandFrauenverein Schobüll von April bis Juni einen wöchentlich stattfindenden Online-Sportkurs an.

Anstelle eines Honorars bat sie die Teilnehmerinnen um eine Spende an den Ambulanten Hospizdienst Husum und Umgebung.

Die Vorstandsdamen waren von dieser Idee begeistert und legten zu den eingegangenen Geldbeträgen auch die Einnahmen aus dem Verkauf der selbstgenähten Mund-Nasenschutz Masken dazu.

Um eine runde Summe auf den Scheck schreiben zu können, packten wir aus der Vereinskasse noch einmal etwas darauf - und so kam eine stolze Summe von

zusammen.

Ende August fand die Spendenübergabe vor den Räumen des Husumer Hospizdienstes in der Süderstraße statt.

Herr Peter Knöfler (Koordinator) nahm stellvertretend für das gesamte Hospiz-Team den symbolischen Scheck gern und dankend entgegen.

Dieser Betrag soll den Bereichen Kindertrauerarbeit und Fortbildung zukommen.

Sollte es einen erneuten Lockdown geben, so wird Frau Jannusch gern wieder ihre Online-Fitness-Stunden für die Schobüller Landfrauen anbieten.

Text: Christa Jannusch-Hegener

Foto: Herbert Jannusch