Advent, Advent…….

Unsere diesjährige Adventsfeier konnten wir in Carstens Gasthof in Horstedt feiern.

In der Vorbereitung wurde von einigen Mitgliedern schon fleißig genäht, gestrickt oder gebastelt. Die Bereitschaft war groß, für das geplante Lotto schöne Preise zu fertigen.

Am 7. Dez. war es dann soweit. Der Saal festlich geschmückt, die weihnachtliche Tischdekoration brachte dazu eine gemütliche Atmosphäre. 67 LandFrauen waren unserer Einladung gefolgt und trafen um 18:00 Uhr frohgelaunt und erwartungsvoll ein.

Die Küche des Hauses hatte ein sehr schmackhaftes Essen vorbereitet. Es gab ein weihnachtliches Wildgulasch mit allem was dazugehört.

Nach dem Essen las unsere LandFrau Karin Hilke, eine weihnachtliche Geschichte vor, die mit großem Applaus belohnt wurde.

Jetzt brannten alle darauf, beim Lotto gewinnen zu können. Annegret Appelles hatte sich bereit erklärt, die Zahlen auszurufen. Der Tisch mit den Lottopreisen war üppig gefüllt. Der große Hit waren die selbst genähten „Traumhäuser“. Die hätte jeder gerne gewonnen! Als alle Preise verspielt waren, ging dieser kurzweilige, schöne Abend zu Ende. Glücksgefühle im Bauch, Gewinne im Arm, kam draußen vor der Tür die große Überraschung. Es schneit, es schneit! Zum Glück sind alle heil und gut nach Hause gekommen.

Danke an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

Silke Gröper