Das bisschen Wind hat uns nicht erschüttert...

Bei herrlichem Sonnenschein und strahlend wolkenlosem Himmel machten sich 28 Schobüller LandFrauen auf den Weg mit dem Fahrrad oder einige, die sich nicht so sicher fühlten, mit dem Auto nach Lüttmoorsiel. Wir trafen uns wie gewohnt am Schwimmbad und starteten fröhlich über Halebüll und Wobbenbüll in die Marsch.

Der Weg am Binnendeich war zum Glück nicht so pustig. Es kam uns zwar das eine oder andere Auto entgegen, doch die Autofahrer waren meist sehr rücksichtsvoll und ließen unseren Trupp sicher vorbeiradeln.

Am Sperrwerk der Arlau warteten unsere motorisierten Teilnehmerinnen und unser treuer Pannenhelfer Rolf Gröper, schon mit Kaffee und Kuchen auf uns.

Der Becher Kaffee tat allen gut. Nachdem wir uns an dem leckeren mitgebrachten Kuchen (einer sogar glutenfrei gebacken von Ute) gestärkt fühlten, brach die Gruppe zur nächsten Etappe auf. Auf dem Damm nach Lüttmoorsiel kam uns der Wind direkt von vorne. Dabei hatten die E-Bike Radler natürlich einen Vorteil. Unser Feld zog sich etwas auseinander. Doch an der neu erbauten integrierten Station Westküste trafen sich alle wieder. Leider war die Ausstellung noch nicht fertiggestellt. Doch die Aussicht auf dem Obergeschoß war herrlich.

Da noch alle vom Kuchen gesättigt waren, entschlossen wir uns, die mitgebrachten Fischbrötchen am Holmer Siel zu verzehren. So fuhren wir, wieder windgeschützt, am Binnendeich Beltringharde entlang in Richtung Nordstrand.

Was für eine schöne Landschaft. Die Copacabana Nordfrieslands könnte man sie nennen.

Am Deich setzten wir uns auf mitgebrachte Decken und jeder verspeiste genussvoll das bestellte Fischbrötchen. Ein herrliches Halligpanorama erfreute uns mal wieder.

Jetzt hieß es aufzubrechen zur Heimfahrt. Auf dem Nordstrander Damm hatten wir den Wind diesmal im Rücken. Eine lockere schnelle Überfahrt war somit gewährleistet.

Was für ein Glück: es gab keine Panne! Danke Rolf, dass Du parat gewesen wärst.

Alle waren sich einig, dass es wieder einmal ein schöner Tag war, den wir miteinander verbracht haben.

Das Rezept für Silkes Streuselecken finden Sie hier

Karin Petersen