Modenschau mit den „LF Topmodels“

Am Montag, den 20. Juni hat der LandFrauenverein Schobüll ins Kiesselbachhaus zu einer Modenschau eingeladen.

Was für ein Spaß!

Die selbstgenähten Stücke aus den Nähworkshops bei unserer Schneidermeisterin Renate Bahr wurden von den Teilnehmerinnen präsentiert.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es los.

Mode ist nichts, was nur in der Kleidung existiert. Mode ist in der Luft, auf der Straße. Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit der Art wie wir leben, mit dem, was passiert.“ Mit diesem Zitat von Coco Chanell begrüßte unsere souveräne Moderatorin Renate die Zuschauer.

8 Damen führten anschließend ihre Kollektion vor.

Es wurden Kleider, Blusen, Jacken, Mäntel und Freizeitmode gezeigt. Dank dem spontanen Einsatz von Birgit V. konnten auch die Modelle von Ingrid P. bewundert werden. Ingrid konnte kurzfristig nicht teilnehmen.

Es gab viel zu bestaunen. Die Stoffqualitäten überprüft, dann ein Ah und Oh!

Mit Schick und Charme und dabei immer das richtige Outfit, ob Schuh, Schmuck, Hut oder Sonnenbrille. So begeisterten wir das Publikum.

Mit anhaltendem Applaus und Rufen nach Zugabe ging diese Show zu Ende.

Ein schöner Nachmittag in geselliger Runde.

Danke an alle Beteiligten.

Vielleicht hat diese Veranstaltung ja so manche LandFrau motiviert, ihre Nähmaschine mal wieder zum Einsatz zu bringen.

Im Oktober ist die nächste Gelegenheit, an einem Workshop teilzunehmen.

Karin Petersen

Fotos: privat