Ein guter Start ins neue Jahr...

war der Neujahrsempfang im Haus Kiesselbach

Nachdem in den letzten zwei Jahren, Pandemie bedingt, der Neujahrsempfang nicht stattfinden konnte, war die Freude umso größer, sich am 2. Januar 2023 wieder zu treffen und unsere neuen Mitglieder kennenlernen zu können.

Die Vorsitzende Karin Petersen begrüßte die fröhliche Runde von 26 LandFrauen aufs herzlichste und freute sich besonders über Mitglieder, die unserem Verein neu beigetreten waren. Herzlich Willkommen! Eine kleine Vorstellungsrunde war hilfreich, den Namen auch ein Gesicht zu geben.

Leider mussten einige Mitglieder kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Wir hoffen, dass inzwischen alle wieder genesen oder auf dem Weg der Besserung sind.

Wir ließen uns die Schmalzbrote und den Glühwein- mit und ohne „Umdrehungen“ schmecken. Ganz besonders köstlich waren die selbstgebackenen Futjes (vielen Dank, liebe Renate Bahr).

In lockerer Runde wurde reichlich erzählt, Neuigkeiten ausgetauscht und die Gelegenheit genutzt, sich näher kennenzulernen.

Gerne nutzte Karin Petersen den Abend, um die LandFrauen darauf hinzuweisen, dass unser Verein in diesem Jahr sein 40 jähriges Bestehen feiert. Ein Fest im Sommer ist bereits in Planung.

Bereits jetzt können, anlässlich des Jubiläums extra hergestellte, sehr leckere Marzipantorten für 10,- € über den Vorstand erworben werden. Der Erlös dieser Aktion geht an den Wünschewagen Schleswig-Holstein. Eine Initiative des ASB, die versucht, letzte Wunschfahrten von schwer erkrankten Patienten in der letzten Lebensphase zu erfüllen.

Eine ganz wunderbare Idee, die der LandFrauenVerein Schobüll gerne unterstützt.

Wieder nach dem Motto: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Heidrun Lorenzen