Der LandFrauenVerein Schobüll feierte Geburtstag...

In diesem Jahr 2023 besteht unser Verein 40 Jahre! Das war Grund genug, dieses Ereignis zu feiern.

Schnell wurden wir uns einig, dass ein Sommerfest der richtige Rahmen dafür sein würde. Rechtzeitig begann der Vorstand mit den Vorbereitungen, dieses Fest zu gestalten.

Da zeigte sich wieder einmal, was ein gutes Team ausmacht. Die zu erledigenden Aufgaben wurden gesehen und auch gleich angepackt.

So waren wir also gut vorbereitet. Am Vormittag wurde der Garten noch gefegt, alles geputzt und gastlich gedeckt. Um 16 Uhr erwarteten wir unsere Besucher.

Ein kleiner Dämpfer in der Mittagszeit: Nach wochenlangem Sonnenschein entlud sich der Himmel mit einem Gewitterschauer. Doch rechtzeitig konnte alles wieder trocken gewischt werden und wir wurden mit klarer Luft versöhnt.

Die Ehrengäste waren unserer Einladung gefolgt und sprachen nette Grußworte. Dass jeder noch ein Geschenk mitbrachte, war unerwartet, aber sehr schön! Danke dafür.

Kalle Johannsen brachte seine Gitarre mit und unterhielt uns mit seinen stimmungsvollen Liedern.

Von Friesisch über Jacques Brel, bis zu den Liedern, welche er seinen Töchtern mit auf den Weg gegeben hatte, „sünd wi överall ween“.

Ein wunderbarer Vortrag! Kalle wurde mit großem Applaus gedankt.

Es war Zeit, an das leibliche Wohl zu denken. So wurde das Angebot gerne angenommen, eine gegrillte Bratwurst zu essen. Der Magisterhof hatte eine schmackhafte Pilzpfanne vorbereitet, die Husumer Eismanufaktur versorgte uns mit leckerem Eis aus der Hand. Getränke gab es natürlich auch.

Alle genossen diese lockere sommerliche Atmosphäre.

Zum Abschluss zeigte der TINE Tanzkreis einen bunten Reigen ihrer Volkstänze.

Die Besucher wurden am Ende aufgefordert mitzutanzen. Eine nette Idee, die gerne angenommen wurde.

Im Haus Kiesselbach lief während des Nachmittags eine Diapräsentation mit vielen schönen Aufnahmen des Vereinslebens aus den vergangenen Jahren. Anke Reichhardt stellte uns die von ihr liebevoll gestalteten Fotoalben zur Verfügung. Eine wahre Fundgrube.

Auf Sondertischen kam natürlich unsere Spendenaktion ins Rampenlicht. Für den Wünschebus Schleswig-Holstein boten wir wieder die speziell kreierten „Jubiläumstorten“ von Niederegger zum Kauf an.

Es sind übrigens noch welche zu haben!

Es bleibt nur, allen Beteiligten zu danken. Insbesondere dem Vorstandsteam mit der hilfreichen Unterstützung aller dazugehörigen Männer. DANKE!

Nur durch die rege Beteiligung mit guter Laune konnte der Geburtstag zu dem werden was er war:

ein rundum schönes Fest!

Text: Karin Petersen